Mit der Marken- und Designakademie Kompetenz und Fachwissen erweitern

Zur Erweiterung der Designkompetenz ist es wichtig, neue Sicht- und Denkweisen kennen zu lernen. Unsere Marken- und Designakademie bietet Mitarbeitern und Management die Möglichkeit, das eigene Fachwissen ständig zu aktualisieren und neue Ideen und Inspirationen zu gewinnen. 
Die Inhalte unserer Kongresse, Konferenzen und Seminare gestalten wir gemeinsam mit hochkarätigen Referenten aus Wirtschaft und Forschung. Den Schwerpunkt bilden dabei Theorie und Praxis von Marken- und Designstrategie.

 

Unsere Kongresse und Konferenzen:

Die Konferenzreihe ICONIC CONFERENCES, ehemals Architektur für Marken, befasst sich mit der erfolgreichen Präsentation dreidimensionaler Markenwelten.

Der nächste Deutsche Marken- und Designkongress beschäftigt sich weniger damit, was in der Vergangenheit funktioniert hat, sondern wird dorthin schauen, wo Veränderung stattfindet.

Wie passt der Mensch in die digitale Transformation? Das ist die Leitfrage der Design at Business Konferenz HOW TO HUMANIZE THE DIGITAL TRANSFORMATION? am 01. und 02. November 2016. Der Rat für Formgebung lädt mit SAP und Microsoft zur Diskussion darüber ein, wie die digitale Transformation menschlicher gestaltet werden kann. 

Die Veranstaltungsreihe E = ID2. Erfolg durch Innovation und Design in Hessen. lädt Sie ein, sich direkt vor Ort in Best Practice-Unternehmen über die designorientierte Wirtschaft Hessens zu informieren.

Unsere Seminare:

Unsere Seminare vermitteln in kleinen Arbeitsgruppen intensiv und praxisnah Fach- und Methodenkenntnisse rund um effizientes Marken- und Designmanagement.

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen:

Die Konferenz Create Innovation lieferte wichtige, praxisbezogenen Anregungen zur Entwicklung von "Design-to-Market"-Strategien vor allem für KMUs zur Umsetzung ihrer Innovationen. 

Auf dem Kongress design e-mobility wurde diskutiert, inwieweit Design in der Lage ist, die Attraktivität von Elektromobilität zu steigern und ihr Potenzial darzustellen. 
Der Rückblick enthält neben Bildern der Veranstaltung auch das „Trend-Dossier zum Kontext Design und Elektromobilität“ zum Download sowie Experten-Interviews zur E-Mobilität.

Auf der Konferenz Material Vision – Designing the Weightless World diskutierten Designer von Weltrang mit hochrangigen Experten der Materialforschung über die Trends in Forschung und Produktentwicklung.