ChangeBranding: Mit Partizipation CD- und Markenprozesse erfolgreich steuern

Alle an Bord, bitte! Die Neugestaltung eines Corporate Designs oder einer Marke beinhaltet mehr als äußere Politur. Mit ihr geht ein grundsätzlicher Veränderungsprozess einher, der tief ins Unternehmen wirkt. Je weitreichender Strategie, Positionierung und CD-Guidelines in die Identität und die Organisation eingreifen, desto wichtiger wird es, die Zustimmung aller Beteiligten zu gewinnen – vom Mitarbeiter bis zum Top-Management! 

Wie aber wandeln Sie Widerstände in Motivation um, machen vorhandenes Wissen nutzbar und gestalten Ihr Projekt nachhaltig erfolgreich? Ein sicherer Weg führt über ChangeBranding, eine hoch innovative Methode zur Planung und Umsetzung partizipativer Veränderungsprozesse. Sie unterstützt Sie darin,
− Entwicklung und Implementierung hoch effektiv zu gestalten, 
− Ressourcen optimal zu nutzen und den
− Erfolg Ihrer CD- bzw. Markenprozesse zu gewährleisten. 

ChangeBranding ist aus der langjährigen Praxis der wirDesign communications AG heraus entstanden. Ihre bewährte Methode verbindet strategische und kreative Prozesse mit Elementen des Change Managements und ist sowohl für die Gestaltung von Markenprozessen als auch für Corporate-Design-Entwicklungen anwendbar. In ihrem 1,5-tägigen, praxisorientierten Workshop vermitteln die wirDesign-Mitbegründer Andreas Viedt und Michael Rösch ihre Methode so, dass Sie sie direkt im Anschluss in Ihrem Unternehmen bzw. Projekt anwenden können. 

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage wird dieses Seminar seit 2014 durchgehend angeboten und findet auch 2017 wieder an zwei Terminen statt (27./28. April und 23./24. November 2017). 

Seminarinhalte

  • Wie schaffe ich die notwendigen Leitplanken für den Prozess? 

  • Welche organisationalen Rahmenbedingungen muss ich beachten?
  • Welche Unterstützung und welchen Input benötige ich von wem?
  • Wie kann ich das Top-Management angemessen involvieren?
  • Wie schaffe ich breite Partizipation, ohne Entscheidungen aus der Hand zu geben?
  • Wie erzeuge ich emotionale Bindung an die neue oder veränderte Unternehmensmarke?
  • Wie organisiere ich die begleitende Kommunikation? 


Wer sollte teilnehmen?
Teilnehmer sind Geschäftsführer und Führungskräfte, Marketing- und Vertriebsverantwortliche, Brandmanager, Strategische Planer, Kommunikationsexperten und -designer. 

Die Referenten

Andreas Viedt und 

Michael Rösch



Mitbegründer und Vorstandsmitglieder

wirDesign communications AG, Berlin und Braunschweig

www.wirdesign.de 

 

Andreas Viedt verantwortet als wirDesign-Vorstand die Bereiche Brand Consulting und Brand Communication sowie das interne Ideenmanagement. Darüber hinaus ist Andreas Viedt zertifizierter Metaplan Professional. Seine kreativen Arbeiten sind mehrfach ausgezeichnet, unter anderem beim Art Directors Club Deutschland. 


Michael Rösch ist als wirDesign-Vorstand verantwortlich für die Bereiche Brand Design und Corporate Design. Von 1996 bis 1999 lehrte er Corporate Identity an der Fachhochschule Potsdam. Er ist Mitglied verschiedener Design-Jurys und berät als zertifizierter Change Manager Unternehmen in Branding-, Corporate Design- und Implementierungsprozessen. 


Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns.

 

Kooperationspartner