Juli 2016

German Design Award 2016. Die Jury.

Am 21. und 22. Juli 2016 befasst sich eine international besetzte Jury ausführlich mit den Einreichungen des German Design Award. Viele neue, aber auch bekannte Gesichter sind unter den Experten aus Deutschland, Österreich, dem Vereinigten Königreich, Italien, Dänemark, den Niederlanden, China, Hongkong, Schweden, Indonesien, der Schweiz und den USA.
Wir freuen uns auf zwei spannende Tage!

Eine Übersicht der Jurymitglieder finden Sie hier.

German Brand Award 2016. Der Film zur Preisverleihung.

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Am 16. Juni 2016 wurden im Rahmen einer feierlichen Gala im DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin die Preisträger des German Brand Award 2016 geehrt. Mehr als 200 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der Einladung des Rat für Formgebung.
Die Dokumentation der Preisverleihung gibt einen Eindruck des exklusiven Events und lässt die Gewinner zu Wort kommen.
Auf unserer Facebook-Seite können Sie den kompletten Film anschauen.

Eine Darstellung aller Gewinner finden Sie hier.

Neue Stiftungsmitglieder. Herzlich willkommen!

Die Stiftung Rat für Formgebung freut sich über neue Mitglieder!
Die Stifterversammlung hat der Aufnahme folgender Unternehmen zugestimmt:

Alle Stiftungsmitglieder finden Sie auf unserer Website.

Seminar. Phänomen 3D-Druck: Zwischen Mythos und Realität.

Eines ist unbestritten: Niemals zuvor gab es eine Technologie, mit der Ideen so einfach in greifbare Objekte umzusetzen waren wie mit dem 3D-Druck. Kein Wunder also, dass die NASA, Flugzeug- und Automobilhersteller sowie innovative Unternehmen unterschiedlichster Branchen an dieser Technologie forschen, versuchen, ihre Leistungsfähigkeit zu steigern, und neue Einsatzfeldern zu erschließen.

In ihrem praxisorientierten Seminar am 22. September 2016 in Frankfurt am Main beleuchten die Referenten José da Silva (ICS Group), Daniel Geiger (DG Medien) und Stephan Hinzmann (HIC-InnoTec GmbH) die wesentlichen Perspektiven der neuen Generation adaptiver Fertigungsverfahren des 3D-Drucks bzw. 3D-Scans und stellen den zukünftigen Nutzern wertvolle Informationen zur Verfügung.

ICONIC CONFERENCES | Neue Wege zur Nachhaltigkeit.

Die  ICONIC CONFERENCES  reflektieren aktuelle Diskussionen der Architekturszene und verhandeln die Zukunftsfragen des Faches. Die diesjährige Konferenz mit dem Thema Neue Wege zur Nachhaltigkeit beschäftigt sich mit der Renaissance traditioneller Baumaterialien und beleuchtet verschiedene Ansätze des ökologisch ausgerichteten Bauens. Projekte aus den Bereichen Retail und Messebau beweisen schließlich, dass auch auf diesen Gebieten nachhaltige Lösungsansätze möglich sind.

Die  ICONIC CONFERENCES finden am
04. Oktober 2016 in der BMW Welt München statt.

Weitere Informationen und zur Anmeldung