- Designpreise - 

Iconic Awards 2014 - Internationaler Architektur- und Designwettbewerb des Rat für Formgebung geht in die zweite Runde

Frankfurt am Main, 3. April 2014

Bereits zum zweiten Mal lobt der Rat für Formgebung den ganzheitlich ausgerichteten Architektur- und Designwettbewerb Iconic Awards aus. Schon die Wettbewerbs-Premiere im Jahr 2013 war ein großer Erfolg und verdeutlicht die herausragende Bedeutung einer effektiven Vernetzung der Branche. Auch in diesem Jahr sind Architekten, Designer, Bauwirtschaft und Industrie eingeladen, mit ihren Beiträgen an den Iconic Awards teilzunehmen. Interessenten können sich bis zum 30. Mai 2014 anmelden. 
Zur Pressemitteilung

 

- Designpreise - 

Automotive Brand Contest 2014 - jetzt anmelden!

Frankfurt am Main, 02. April 2014

Bereits zum vierten Mal lobt der Rat für Formgebung seinen Wettbewerb rund um die Themen Marke und Markendesign in der Automobilindustrie aus. Der Automotive Brand Contest bietet den Besten aus der Automobil-Branche, der Zuliefererindustrie, aus dem Design und der Markenkommunikation sowie Importmarken die Möglichkeit, sich international zu vergleichen und zu positionieren. Noch bis zum 23. Mai 2014 können sich Unternehmen zum Wettbewerb unter www.automotive-contest.de anmelden.
Zur Pressemitteilung

 

 

- Designpreise - 

Public’s Choice Award 2014:

FastBill gewinnt den Publikumspreis des German Design Award


Frankfurt am Main, 21.03.2014

Der Ausgang des Online-Votings war bis zum Schluss offen: In einem spannenden Endspurt hat sich das Team von FastBill mit seiner web-basierten Komplettlösung für digitale Abrechnungsvorgänge beim Public’s Choice Award 2014 gegen 99 starke Mitbewerber durchgesetzt.
Zur Pressemitteilung


- Designpreise - 

Wettbewerb “Design Plus powered by Light + Building” verleiht Gütesiegel für Produkte von Ausstellern und Studenten.

Frankfurt am Main, 17.02.2014

Ausstellung zur Light + Building zeigt prämierte Produkte. Der Wettbewerb Design Plus powered by Light + Building zeigt das Innovationspotenzial der auf der Light + Building vertretenen Branchen und gewährt einen Einblick in zukunftsweisende Produktleistungen der Aussteller. 
Zur Pressemitteilung

 

 

- Designpreise - 

Christian Zanzotti: German Design Award Newcomer 2014

Frankfurt am Main, 07.02.2014

Christian Zanzotti ist der Gewinner des Nachwuchspreises beim German Design Award 2014. Die  Bekanntgabe erfolgte heute bei der feierlichen Verleihung des German Design Award, die im Rahmen der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt stattfand. Weitere Finalisten um den Preis waren die Kommunikationsdesigner Jan Filek und Cedric Vilim, der Produktdesigner Peter Schäfer sowie das Studio Besau-Marguerre.
Zur Pressemitteilung

 

 

- Designpreise - 

Interior Innovation Award 2014: Die Gewinner

Frankfurt am Main, 13. Januar 2014

Gestern wurde im Rahmen der Eröffnungsfeier zur imm cologne der Interior Innovation Award vergeben. Aus zahlreichen innovativen Einreichungen hat eine hochkarätige, international besetzte Jury die Spitzenleistungen ausgewählt. Insgesamt 15 Produkte wurden mit der begehrten Auszeichnung Best of Best 2014 prämiert.
Zur Pressemitteilung


Weitere Pressemitteilungen: