- Designpreise - 

Newcomerpreis des German Design Award 2015:

Die sechs Finalisten stehen fest


Frankfurt am Main, 10.10.2014

Die Jury des German Design Award 2015 hat als Finalisten für den Newcomerpreis sechs junge Designer ausgewählt, die mit herausragenden Leistungen und großem kreativen Potenzial überzeugen. Florian Born, Katharina Jebsen, Philip Kottlorz, Max Mörtl, Christoph Ptok und Stefan Zimmermann gelang es, sich gegen mehr als 140 weitere Nominierte durchzusetzen, die von Vertretern deutscher Gestaltungs-Hochschulen für den Preis vorgeschlagen wurden. Im Februar 2015 stehen die sechs dann noch einmal im Rampenlicht der Öffentlichkeit, wenn das Geheimnis gelüftet und der Gewinner des Newcomerpreises verkündet wird. 
Zur Pressemitteilung

 

- Designpreise - 

Automotive Brand Contest 2014: Rat für Formgebung ehrt Preisträger – Stephan Grühsem (Volkswagen) ist Brand Manager of the Year

Paris, 06. Oktober 2014 

 

Seit 2011 lobt der Rat für Formgebung jährlich den Automotive Brand Contest als internationalen Marken- und Designpreis für die Automobilindustrie aus. Am 02. Oktober fand anlässlich des Autosalons „Mondial de l’Automobile“ in Paris die Verleihung der Auszeichnungen für 2014 statt. 

 

Zur Pressemitteilung

Zu den Gewinnern

 

- Designpreise - 

Interior Innovation Award 2015: Jetzt anmelden!

Frankfurt am Main, 17. September 2014 

Bereits zum dreizehnten Mal loben die imm cologne als ideeller Träger und der Rat für Formgebung als Ausrichter den Interior Innovation Award aus. Der Wettbewerb ist einer der renommiertesten der Einrichtungswirtschaft weltweit und richtet sich an Unternehmen aller Produktbereiche dieser Branche. Noch bis Anfang November ist die Anmeldung zum Wettbewerb möglich unter www.interior-innovation-award.com.
Zur Pressemitteilung

 

- Rat für Formgebung - 

design report: Herausgeber beabsichtigt, künftig das Verlagsgeschäft zu führen

Frankfurt am Main, 27. August 2014

Der Rat für Formgebung, Gründer und Herausgeber des Fachmagazins design report, beabsichtigt, zukünftig auch das Verlagsgeschäft zu führen.
Zur Pressemitteilung

- Designpreise - 

Iconic Awards 2014: Die Jury hat gewählt

Frankfurt am Main, 10. Juli 2014 

Nach einer intensiven Begutachtung der hochqualitativen Einreichungen hat eine Experten-Jury am 12. Juni die Preisträger der diesjährigen Iconic Awards ausgewählt.
Zur Pressemitteilung

 

- Designpreise - 

German Design Award 2015: Rat für Formgebung erweitert Wettbewerbsformat

Frankfurt am Main, 07. Mai 2014

Im vierten Jahr seines Bestehens wartet der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung mit einer strukturellen Neuerung auf: Bereits mit der Ausschreibung 2015 werden die Segmente Excellent Product Design und Excellent Communications Design unter der Dachmarke German Design Award als eigenständige Formate geführt.
Zur Pressemitteilung

- Akademie -

„Create Innovation – Unternehmenserfolg durch Design“

Rat für Formgebung organisiert Innovationskonferenz am 12. Juni 2014 in Leipzig.
Frankfurt am Main, 24. April 2014

Innovationen zählen erst als Erfolg, wenn sie in marktfähige Produkte umgesetzt werden. Kreative Dienstleistungen wie Design entscheiden so über das Schicksal neuer Ideen und damit auch ganzer Unternehmen. Deshalb organisiert der Rat für Formgebung am 12. Juni 2014 die Innovationskonferenz „Create Innovation – Unternehmenserfolg durch Design“ in Leipzig, mit freundlicher Unterstützung des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.
Zur Pressemitteilung

- Designpreise - 

Iconic Awards 2014 - Internationaler Architektur- und Designwettbewerb des Rat für Formgebung geht in die zweite Runde

Frankfurt am Main, 3. April 2014

Bereits zum zweiten Mal lobt der Rat für Formgebung den ganzheitlich ausgerichteten Architektur- und Designwettbewerb Iconic Awards aus. Schon die Wettbewerbs-Premiere im Jahr 2013 war ein großer Erfolg und verdeutlicht die herausragende Bedeutung einer effektiven Vernetzung der Branche. Auch in diesem Jahr sind Architekten, Designer, Bauwirtschaft und Industrie eingeladen, mit ihren Beiträgen an den Iconic Awards teilzunehmen. Interessenten können sich bis zum 30. Mai 2014 anmelden. 
Zur Pressemitteilung

 

- Designpreise - 

Automotive Brand Contest 2014 - jetzt anmelden!

Frankfurt am Main, 02. April 2014

Bereits zum vierten Mal lobt der Rat für Formgebung seinen Wettbewerb rund um die Themen Marke und Markendesign in der Automobilindustrie aus. Der Automotive Brand Contest bietet den Besten aus der Automobil-Branche, der Zuliefererindustrie, aus dem Design und der Markenkommunikation sowie Importmarken die Möglichkeit, sich international zu vergleichen und zu positionieren. Noch bis zum 23. Mai 2014 können sich Unternehmen zum Wettbewerb unter www.automotive-contest.de anmelden.
Zur Pressemitteilung

 

 

- Designpreise - 

Public’s Choice Award 2014:

FastBill gewinnt den Publikumspreis des German Design Award


Frankfurt am Main, 21.03.2014

Der Ausgang des Online-Votings war bis zum Schluss offen: In einem spannenden Endspurt hat sich das Team von FastBill mit seiner web-basierten Komplettlösung für digitale Abrechnungsvorgänge beim Public’s Choice Award 2014 gegen 99 starke Mitbewerber durchgesetzt.
Zur Pressemitteilung


- Designpreise - 

Wettbewerb “Design Plus powered by Light + Building” verleiht Gütesiegel für Produkte von Ausstellern und Studenten.

Frankfurt am Main, 17.02.2014

Ausstellung zur Light + Building zeigt prämierte Produkte. Der Wettbewerb Design Plus powered by Light + Building zeigt das Innovationspotenzial der auf der Light + Building vertretenen Branchen und gewährt einen Einblick in zukunftsweisende Produktleistungen der Aussteller. 
Zur Pressemitteilung

 

 

- Designpreise - 

Christian Zanzotti: German Design Award Newcomer 2014

Frankfurt am Main, 07.02.2014

Christian Zanzotti ist der Gewinner des Nachwuchspreises beim German Design Award 2014. Die  Bekanntgabe erfolgte heute bei der feierlichen Verleihung des German Design Award, die im Rahmen der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt stattfand. Weitere Finalisten um den Preis waren die Kommunikationsdesigner Jan Filek und Cedric Vilim, der Produktdesigner Peter Schäfer sowie das Studio Besau-Marguerre.
Zur Pressemitteilung

 

 

- Designpreise - 

Interior Innovation Award 2014: Die Gewinner

Frankfurt am Main, 13. Januar 2014

Gestern wurde im Rahmen der Eröffnungsfeier zur imm cologne der Interior Innovation Award vergeben. Aus zahlreichen innovativen Einreichungen hat eine hochkarätige, international besetzte Jury die Spitzenleistungen ausgewählt. Insgesamt 15 Produkte wurden mit der begehrten Auszeichnung Best of Best 2014 prämiert.
Zur Pressemitteilung


Weitere Pressemitteilungen: