Wissen, wie und wo Marke wirkt: Der Deutsche Markenmonitor

Studie als Entscheidungsgrundlage

Der Deutsche Markenmonitor ist Deutschlands größte Entscheiderstudie zu Trends und Erfolgsfaktoren moderner Markenführung. Herausgegeben vom Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung, untersucht die Studie regelmäßig den Status quo in der Führung deutscher Marken – und liefert wertvolle Hinweise für die eigene Markenarbeit von Unternehmen und Agenturen.

Die aktuelle, überarbeitete Auflage befasst sich u.a. mit den Herausforderungen digitaler Markenführung.

Aktuelle Studie per Mail anfragen
Zur Website der GMK Markenberatung

Der Deutsche Markenmonitor 2021/22

Marke kann nur gelingen, wenn sie ganzheitlich gedacht, entwickelt und implementiert wird. Aber: Zu selten wird die Markenpositionierung als handlungsleitendes Instrument über alle Unternehmensbereiche hinweg genutzt. Das ist eine zentrale Erkenntnis der Entscheiderstudie „Deutscher Markenmonitor 2021/2022“. In ihrer fünften Auflage präsentiert die größte deutschsprachige Markenstudie, wo aktuell die wichtigsten Herausforderungen für Markenentscheider liegen.

Zur Website des Deutschen Markenmonitors

Kontakt

Julia Voigtländer
Vice President Foundation-Development & Strategy
+49 69 247448-682