Letzte Veranstaltung 2021

Deutscher Marken- und Designkongress Change – new horizons

>> im Porsche Museum, Stuttgart

Krisen wirken als gewaltige Katalysatoren für Veränderung. Alte Gewissheiten geraten in Bewegung, neue Horizonte öffnen sich. „Change – new horizons“ ist das Leitmotiv für den Deutschen Marken- und Designkongress.

Welche Branding- und Designkonzepte erreichen die Köpfe und Herzen, wenn existentielle Fragen den Sinn der Menschen fürs Wesentliche schärfen? Davon berichten und darüber diskutieren auf dem Kongress interdisziplinäre Expertinnen und Experten aus Forschung und Wissenschaft, erfolgreiche Praktikerinnen und Praktiker aus dem Markenmanagement, Kreative aus Agenturen und natürlich die Kongressteilnehmenden aus den unterschiedlichsten Branchen und Professionen.

Das Thema Nachhaltigkeit ist dabei der Dreh- und Angelpunkt: Wie lassen sich Marken zukünftig erfolgreich und nachhaltig führen, und zwar sowohl in Bezug auf Umweltschutz als auch auf soziale Verantwortung und Werteorientierung? Was bedeuten Marke und Design für Kreislaufwirtschaft oder Non-Profit-Organisationen? Denn am Puls der Zeit ist nur, wer als Marke auch gesellschaftliche Fragestellungen aktiv aufgreift und den eigenen Transformationsprozess einleitet – der „Purpose“ einer Marke wird zum Seismografen.