designreport

Wiebke Lang übernimmt Chefredaktion des designreport

Ab dem 01. Mai 2017 wird Wiebke Lang neue Chefredakteurin des designreport.

Ab dem 01. Mai 2017 wird Wiebke Lang neue Chefredakteurin des designreport. Von 2013 bis 2017 leitete Lang die internationale Pressearbeit und die Markenredaktion bei ERCO GmbH, Lüdenscheid. Zuvor arbeitete sie als Redakteurin und Autorin für verschiedene Design- und Medienmagazine wie form und PAGE und war Co-Kuratorin im Vitra Design Museum, Weil am Rhein. Die studierte Designerin und ausgebildete Buchhändlerin folgt auf Lars Quadejacob, der den designreport Ende 2016 verlassen hat.

designreport
Der designreport versteht Design als eine Disziplin im Spannungsfeld von Technik, Wirtschaft, Kunst und Kultur. Als einzige Zeitschrift behandelt er vom Möbel- über Transportation- bis zum Investitionsgüterdesign alle Designbereiche gleichberechtigt und wendet sich auch an Profis in verwandten Gestaltungsdisziplinen. Im Mittelpunkt des Heftes stehen Konzepte, Hintergründe und Prozesse der Produktentwicklung; Interviews, Personalien, Rezensionen und Kommentare runden die Inhalte ab.