German Brand Award

German Brand Award 2018: Jetzt anmelden

Auch in diesem Jahr zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken und Markenkommunikation aus. Mit dem Ziel, nicht nur die Gewinner, sondern die gesamte Markenwirtschaft voranzubringen.

Bis zum 02. März 2018 können sich Unternehmen, Agenturen und Organisationen mit ihren Marken, Kampagnen und Projekten für den German Brand Award 2018 bewerben. Die Preisträger werden im Juni 2018 im Rahmen einer festlichen Gala in Berlin vorgestellt.

Zu den großen Gewinnern der letzten beiden Jahre zählten in der Königsklasse "Excellence in Branding“ die Marken AXENT, Durable, Edding, Kaldewei, Koelnmesse, KYOCERA, LAMY, Lufthansa Systems, Ledlenser, Motel One, RTL II, Telekom und Vorwerk.

Bewerbungen können in zwei Kategorien eingereicht werden: In der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken der 35 wichtigsten Branchen prämiert. Die Wettbewerbsklasse „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ zeichnet die Besten einzelner Fachdisziplinen aus, wie zum Beispiel Brand Design, Brand Strategy, Brand Experience, Employer Branding, Corporate Design, Integrated Campaign, Corporate Events, Fairs, Exhibitions, Social Media, Content Marketing, User Experience, Brand Behaviour, Ambient Media, Outdoor Advertising, Influencer Marketing, Point of Sales, Print, Public Relations, Web, Mobile, App, etc.

Es besteht die Möglichkeit, eine Marke in mehreren Kategorien zum Wettbewerb einzureichen. Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet ein unabhängiges Expertengremium aus Wirtschaft und Wissenschaft.

"Der German Brand Award ist der erste Wettbewerb, der alle Fachdisziplinen der modernen Markenführung abdeckt und damit der Komplexität des Markenmanagements sowie der elementaren Bedeutung der Marke für den Unternehmenserfolg gebührend Rechnung trägt", erklärt Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung. "Nach dem großen Zuspruch in den letzten beiden Jahren gilt es auch in diesem Jahr wieder, Markentrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen", so Kupetz weiter.

Weitere Informationen zum German Brand Award, den Teilnahmebedingungen sowie den einzelnen Wettbewerbskategorien finden Sie unter www.german-brand-award.com. 

German Brand Institute – der Auslober

 
Ziel des German Brand Institute ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award vergibt die Stiftung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung.

Ihr Pressekontakt

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.