Ihre Innovation ist Ihr Antrieb

Ohne Innovation keine Zukunft. Neue Lebensrealitäten verlangen fortwährend nach individuellen Lösungen, Produkten, Services und Dienstleistungen.

Für Innovationen ist mehr als nur Erfindungsreichtum nötig. Erst wenn eine Erfindung in eine als Produkt oder Dienstleistung zugängliche Form übertragen wird, können wir von einer Innovation sprechen. Sobald eine Innovation Erfolg hat, steigt ihre Akzeptanz und nimmt immer mehr an Fahrt auf. Während es beim Auto noch 45 Jahre dauerte, bis es von 60 Prozent der Bevölkerung akzeptiert wurde, benötigte das Smartphone nur fünf Jahre, um sich durchzusetzen. Somit stellt sich die Frage: Wenn Innovationen aus unternehmerischer Sicht sehr erstrebenswert sind, wie werden Ideen dann in Innovationen umgewandelt?

Für uns ist der Dreiklang von Design, Marke und Innovation schon lange ein Garant für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Zukunftsthemen von Digitalisierung bis Globalisierung, von Nachhaltigkeit bis künstliche Intelligenz finden zum Beispiel bei unserem German Innovation Award sowie anderen Wettbewerben eine Plattform. 

Lernen Sie mehr darüber, wie der Rat für Formgebung sich für herausragende Innovationen einsetzt.