Stellenangebote

Design verändert Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft. Menschen, die diese Zukunft aktiv mitgestalten möchten, finden bei uns ein Umfeld, das Anspruch, Haltung und Entwicklung verbindet. Wir arbeiten interdisziplinär, international vernetzt und in Themenfeldern, die Design, Marken und Innovation prägen. Wenn Sie Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielräume nutzen möchten, sind Sie bei uns richtig.

Als zentrale Designinstanz Deutschlands realisieren wir internationale Awards, Ausstellungen, Kongresse und beraten Unternehmen, die Design strategisch einsetzen. Dieses Umfeld eröffnet Ihnen anspruchsvolle Aufgaben, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Zugang zu einem starken Netzwerk aus Design, Wirtschaft und Kultur.

Wir setzen auf ein Arbeitsklima, das von Vertrauen, Teamgeist und Offenheit geprägt ist. Unterschiedliche Perspektiven sind für uns ein Gewinn – sie stärken Kreativität, Innovation und die Qualität unserer Arbeit.

Was wir bieten

  • ein lebendiges, kreatives und wertschätzendes Team
  • strukturiertes Onboarding für einen guten Start
  • mobiles Arbeiten und individuelle Homeoffice-Regelungen (nach Absprache)
  • Workation-Möglichkeiten zur flexiblen, ortsunabhängigen Zusammenarbeit
  • Optionen für ein Sabbatical zur persönlichen Weiterentwicklung
  • ein umfassendes Gesundheits- und Bewegungsangebot durch Wellpass, kostenfreies Yoga- und Fitnesstraining
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes
  • sehr gute ÖPNV-Anbindung an unserem Standort im Frankfurter Messeturm sowie Zuschuss zum Deutschlandticket

Vielfalt stärkt die Qualität unserer Arbeit. Unterschiedliche Perspektiven, Fähigkeiten und Biografien erweitern unseren Blick und prägen die Art, wie wir zusammenarbeiten. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, das respektvoll, offen und diskriminierungsfrei ist. Entscheidend für uns sind Kompetenz, Haltung und die Bereitschaft, gemeinsam Zukunft zu gestalten. Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen sind uns ausdrücklich willkommen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – inklusive aller üblichen Unterlagen sowie Angaben zur Verfügbarkeit – an: job[at]gdc.de

Wir suchen:

Salesforce Service Cloud Admin (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Salesforce-Teams an der Schnittstelle der Bereiche IT/Kommunikation/Awards suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Salesforce Service Cloud Admin (m/w/d) - in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Technisch-administrativer Ansprechpartner für unsere Salesforce Service Cloud, Typo3-Anmeldesystem und angrenzende Systeme
  • Anforderungs-Aufnahme von Stakeholdern, Spezifikation (Jira), Testing, Abnahme; eigenständige Systemanpassungen
  • Erstellung von Reports und SOQL-Abfragen zur Analyse und Entscheidungsunterstützung
  • Optimierung der Systemnutzung und Unterstützung bei Prozessfragen
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft
  • Enge Zusammenarbeit mit unserer Salesforce Marketing Cloud Managerin

Das bringen Sie mit

  • Hohe technische Affinität und mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Salesforce Service Cloud (Apex, Lightning, Flows)
  • Erfahrung mit Salesforce-APIs und Integrationen
  • Nähe zu Script-Sprachen wie SOQL, Python
  • Grundkenntnisse in agiler Softwareentwicklung (Scrum)
  • Erfahrung mit DAM-Systemen und Salesforce Marketing Cloud von Vorteil
  • Wünschenswert: Salesforce Developer-Zertifizierung oder vergleichbare Zertifizierung
  • Erfahrung mit Test- und Debugging-Tools
  • Vertrautheit mit Datenstrukturen und Workflows
  • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz
  • Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams (intern und extern)

Praktikant*in Eventmanagement - Bereich Wettbewerbe (m/w/d)

Wir suchen Verstärkung im Eventmanagement im Bereich unserer Wettbewerbe:

Dauer: 6 Monate

Unsere Praktikant/innen werden aktiv eingebunden in laufende Projekte und haben die Chance, eigenverantwortlich in einem dynamischen Umfeld an anspruchsvollen Aufgaben zu arbeiten.

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.

  • Unterstützung im allgemeinen Projektmanagement, bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Einladungsmanagement, telefonische Vorbereitung
  • Aktive Kundenbetreuung
  • Erstellung von Teilnehmerlisten/Namensschildern/Menükarten/Ablaufplänen
  • Unterstützung bei den Veranstaltungen vor Ort (deutschlandweit) sowie Nachbereitung der Veranstaltung bzw. Auswertung der Besucherbefragungen

Das bringen Sie mit

  • Studium Eventmanagement, Hotelmanagement, Tourismusmanagement, Marketing (mindestens im 3. Semester), Architektur, Design oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungskaufmann*frau
  • Interesse an Projektmanagement sowie an der Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen

Praktikant*in Eventmanagement im Bereich Stiftung (m/w/d)

Wir suchen Verstärkung im Eventmanagement im Rahmen unserer Stiftungsaktivitäten:

Dauer: 6 Monate / Beginn: Ab sofort oder später

Unsere Praktikant/innen werden aktiv eingebunden in laufende Projekte und haben die Chance, eigenverantwortlich in einem dynamischen Umfeld (kleines Team, flache Hierarchien) an anspruchsvollen Aufgaben zu arbeiten.

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.

  • Unterstützung beim allgemeinen Projektmanagement, bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Events
  • Einladungsmanagement, telefonische Vorbereitung
  • Aktive Kundenbetreuung
  • Vorbereitung von Tagungsunterlagen, Erstellung von Teilnehmerlisten/Namensschildern/Menükarten
  • Unterstützung bei den Veranstaltungen vor Ort (deutschlandweit) sowie Nachbereitung der Veranstaltung bzw. Auswertung der Besucherbefragungen

Das bringen Sie mit

  • Studium Eventmanagement, Hotelmanagement, Tourismusmanagement oder Marketing (mindestens im 3. Semester) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungskauffrau/kaufmann
  • Interesse an der Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen für einen exklusiven Teilnehmerkreis

Aushilfen im Bereich Designwettbewerbe gesucht!

Für den Bereich Designwettbewerbe suchen wir Verstärkung im Bereich Projektmanagement. Deine Aufgabe ist die Abwicklung von Anmeldung und die Betreuung unserer Kunden. Das Erstellen von Excellisten und Datenbankpflege gehört ebenso zu Deinen Aufgabengebieten wie die Kommunikation mit unseren Kunden und Dienstleistern. Weiterhin unterstützt du das Projektmanagement bei allgemeinen Bürotätigkeiten.

Zeitraum: 2 Tage/Woche, ca. 10 Stunden/Woche
Vergütung: 400 Euro Basis

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Telefonische und schriftliche Betreuung der Wettbewerbsteilnehmer
  • Sorgfältige und detaillierte Erfassung von Daten
  • Unterstützung bei der Katalogproduktion, ggf. Beschaffung von Bild- und Textmaterial 
  • Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Jurysitzungen und anderen Events

Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig, organisiert und hast bestenfalls Erfahrung im Telefonvertrieb. Zusätzlich rundest Du dein Profil durch Erfahrungen mit dem MS Office Paket ab.

Ihr Kontakt

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zinovia Theodorakopoulou

Office Management