Pioniere der Markenführung

Interbrand feiert 50 Jahre

Markenführung wird immer wichtiger. Früher bestand eine Marke oft nur aus einem Logo oder einer Wortmarke. Das reichte als Unterscheidungsmerkmal für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Heute ist eine Marke ein komplexes Ökosystem aus Berührungspunkten, Interaktionen und Erfahrungen.

Nach Anfängen als Naming-Experten ist aus Interbrand in den vergangenen 50 Jahren eine renommierte global agierende Markenberatung mit Niederlassungen auf allen Kontinenten geworden. Dabei hat Interbrand Pionierarbeit geleistet und viele Instrumente für Markenaufbau und -führung entwickelt, die heute als Standards gelten. Zum Beispiel Prozess und Methodik der Markenbewertung erweitert, indem dem zuvor immateriellen Vermögenswert Marke ein monetärer Wert zugeschrieben wurde. Das verändert die Bewertung von Unternehmen durch die Finanzmärkte.

Heute liefert Interbrand, Teil der Markenberatungsgruppe von Omnicom, transformative Programme für die führenden Marken der Welt. Schließlich steht heute nicht mehr das Produkt im Mittelpunkt des Wachstumsmodells, sondern die Marke.

50 Jahre Interbrand – wir gratulieren zum Jubiläum!