Das Magazin des German Design Council

Reinhard Pascher | Was ist Sport-Design-Thinking?

Reinhard Pascher hat zahlreiche erfolgreiche Konzepte und Strategien für Sportmarken entwickelt. Moritz Marder spricht mit dem Gründer von Pascher & Heinz über den Weg zu Innovationen wie der Flow-Bindung und wie (Sport-)Marken ihren Kern finden in Folge 27 des ndion-Podcast.    

Inhalt

Von der Philosophie des Flows

Aus den Erfahrungen von Sportler*innen lernen und ihre Perspektive als Ausgangspunkt der Produktentwicklung im Windsurfen und Snowboarden nutzen – so konnte Pascher, selbst einmal Profisportler und passionierter Skater und Boarder, erfolgreich Produkte entwickeln. Warum der Erfinder der Flow-Bindung für Snowboards sich trotz des Erfolgs nicht zurücklehnen kann und was den Flow beim Gleiten durch den Schnee ausmacht, erzählt Reinhard Pascher im ndion-Podcast. Außerdem berichtet er im Gespräch mit Moritz Marder, wie Marken von Sportmarken lernen können und wie eine gelungene Markenschärfung aussieht.

ndion-Podcast

In unserer Podcast-Reihe präsentieren wir Ihnen spannende Interviews aus der Welt der Markenkommunikation und des Designs. Aktuell, informativ und am Puls der Branche. Mit interessanten Persönlichkeiten, Machern und Entscheidern – zu relevanten Themen wie digitaler Wandel, Nachhaltigkeit und fortschreitender Globalisierung.

Design
Perspectives
Newsletter

Ihnen hat der Podcast gefallen?
Erhalten Sie noch mehr Design-Insights, Interviews und Reportagen direkt in Ihr Postfach – mit dem Design Perspectives Newsletter.
Werden Sie Teil unserer Community.